Katholische Pfarrei St. Marien Dresden-Cotta
Wir sind Licht für die Welt

Herzlich Willkommen

in der Kath. Pfarrgemeinde St. Marien Dresden-Cotta!

Der Geist Jesu will Christen zur Nachfolge führen. Durch eine lebendige Beziehung zu Gott sind wir offen für die Anliegen unserer Mitmenschen.

 

 

Geleitwort unseres Pfarrers im Weihnachstbrief unserer Gemeinde

Liebe Schwestern und Brüder,
liebe Gemeinde,

durch die kurzen Tage und die langen Abende im November wird uns von der Natur ein Hinweis darauf gegeben (oder ein Angebot gemacht), womit wir uns als Christen in dieser Jahreszeit beschäftigen sollen...

 


Nun bin ich da

Mein Name ist Pater Ho Anh Tuan. Sie können mich Pater Tuan oder Pater Anh Tuan nennen. Ich bin in Sai Gon, Vietnam am 16. März 1982 geboren und aufgewachsen. Ich habe zwei ältere Geschwister, eine Schwester und einen Bruder.
Bei den Steyler Missionaren in Vietnam bin ich im Jahr 2004 eingetreten. Meine ersten Gelübde habe ich am 16. Juli 2007 noch in Vietnam abgelegt...


Ich bin P. Jobin Joseph, ein Steyler-Missionar. Ich komme aus einem südindischen Bundesstaat namens Kerala. Die Reise, die ich vor vierundzwanzig Monaten unternommen habe - vom Land der Reis- und Kokospalmen bis ins Land der Kartoffeln und Äpfel - lehrt mich bis heute sehr viel. Geboren wurde ich in einem einfachen Dorf in einer ganz gewöhnlichen Familie. Ich bin dreiunddreißig Jahre alt und habe einen jüngeren Bruder sowie eine Schwester...